MdL Tischner, TITV-Direktor und Prüfstellenleiterin


Thüringer Landtagsmitglied Christian Tischner (CDU) besucht das Greizer Textilforschungsinstitut

Am 7. September 2021 besuchte der Thüringer Landtagsabgeordnete und Fraktionsvize der CDU Christian Tischner das TITV Greiz. Bei dieser Gelegenheit informierte er sich über aktuelle Entwicklungen und Projekte des Instituts.

So konnte die Akkreditierte Prüfstelle des TITV Greiz im vergangenen Jahr als einzige Stelle in Thüringen durch Prüfungen von Atemschutzmasken dem damals entstandenen Engpass entgegenwirken.

Auch die Investitionen des Hauses und des Freistaats Thüringen in die digitale Vernetzung textiler Fertigungsprozesse und die effiziente, skalierbare Herstellung von Smart Textiles waren Thema des Gesprächs. Die erforderlichen Umbauarbeiten für das geplante Entwicklungslabor sind bereits in vollem Gange.